Erfolgreiche Zürichsee Mannschaftsmeisterschaft 2007

Bericht ZsMM 2007 von Istvan Csajka.
Die beiden ersten Mannschaften spielten in derselben Kategorie A.

Die Resultate können hier angeschaut werden.

Wie die Zeiten sich doch ändern! Letztes Jahr habe ich noch Trübsal geblasen und geschrieben:
„ Momentan ist ein Aufstieg der ersten Mannschaft in die Meister-Kategorie weder erstrebenswert, noch realistisch.“
und dieses Jahr sind alle drei Zimmerberg-Mannschaften äusserst erfolgreich gewesen.

Zimmerberg 1 ist durch die Rückkehr von Heiri Tanner enorm verstärkt worden.
Durch Heiri hatten wir praktisch in jedem Spiel schon mal einen sicheren Punkt. Die erste Mannschaft hat jede Begegnung gewonnen und mit dem Mannschafts-Punktemaximum abgeschlossen.
Herzliche Gratulation! Nächstes Jahr spielt sie in der Meisterkategorie.
Um dauerhaft oben bleiben zu können brauchen wir allerdings noch ein, zwei gute Spieler mehr – wird doch dort an sechs Brettern gespielt.

Zimmerberg 2 hatte dieses Jahr mehr Mühe, schlussendlich reichte es doch noch zu einem Podestplatz.
Mit ein bisschen Glück hätten wir sogar zweite werden können. Auch die zweite Mannschaft hat ein lautes ‚Bravo’ verdient!

Zimmerberg 3 ist letztes Jahr aufgestiegen und spielte in der Kategorie B. Ziel für 2007 war der Klassenerhalt.
Der Wettkampf war sehr spannend und offen bis zur letzten Runde.
Diese haben wir dann souverän gewonnen und die Saison auf dem guten 4. Platz beendet. Gratulation!

Ich danke allen Spielern die mitgemacht haben und freue mich
auf die nächste Saison mit je einer Zimmerberg-Mannschaft in der Kategorie M, A und B.