Schach-Grand-Prix 14. November 2010

An der zweiten Runde des Zürichsee-Grand-Prix  nahmen 7 Schachspielerinnen und 29 Schachspieler im Alter von 7 bis 15 Jahren teil. Das Turnier fand bei schönem Herbstwetter am Sonntag dem 14. November im Horgener Schinzenhof statt. An der Spitze entwickelte sich ein Wettkampf zwischen David Deuber aus Kaltbrunn und Thomas Goldie aus Thalwil, die in der sechsten Runde aufeinandertrafen: David konnte mit Schwarz einen starken Angriff aufbauen, übersah aber im entscheidenden Moment eine Deckung,  worauf Thomas die Partie und das Turnier für sich entscheiden konnte.

Wir vom Schachclub Zimmerberg freuen uns natürlich über den Sieger aus den eigenen Reihen.

Thomas Goldie sammelte 6.5 Punkte aus 7 Partien vor David Deuber mit 6 Punkten.

Im dritten Rang folgte Benjamin Brandis aus Männedorf mit 5.5 Punkten, als bestes Mädchen erreichte Terrya Poun aus Zürich 4.5 Punkte. Herzliche Gratulation!