Das 10. Badi Open Turnier vom 12. August 2012

Am Sonntag 12. August fand im Thalwiler Strandbad das 10. Badi-Open Schnellschachturnier statt. Bei viel Sonnenschein hatten 20 Schachspieler an wunderbaren Kulisse einen spannenden Wettkampf ausgetragen.

Bei sonnigem Wetter hatten die Spieler und Zuschauer viel Spass. Die neue Formel mit dem zusätzlichen "Flosspunkt" hat sich bewährt. Spieler die bereit sind, ihre Partie auf dem Floss aus zu tragen, erhalten einen Zusatzpunkt.

 

  

     

 

Nach 5 Runden hatte der Seriensieger Ali Habibi (rechts im Siegerbild) alle Partien gewonnen. Peter Pfiffner (2. von rechts) hatte zwar einmal verloren, jedoch auch einen Floss-Zusatzpunkt erspielt. So wurde der Sieger erst in einem Stechen ermittelt. Ali Habibi konnte zum 5ten mal gewinnen. Auch um den 3. Platz musste ein Stechen zwischen Tore Bratvold und Boudevijn van Beckhoven (3. Bild) entscheiden.

 

Die Teilnehmer des Stechens

 

Ein besonderer Dank geht an die Pächter des Badi-Restaurants.

Weitere Bilder:

 

Teilnehmer

Die Schlussrangliste:

Name Sieg Floss Total Rang
  Habibi Ali              5   5 1
  Pfiffner Peter          4 1 5 2
  Bratvold Tore           3.5 1 4.5 3
  Van Beckhoven Boudevjin    3.5 1 4.5 4
  Stransky Thomas         3 1 4  
  Bänziger Fabian         3 1 4  
  Schärer Hanspeter       3.5   3.5  
  Knobel Mathias          3   3  
  Johnson Richard         3   3  
 Schilling Christian     2 1 3  
 Schönbächler Remo       2 1 3  
 Schuler Erwin           2 1 3  
 Dantler Markus          2 1 3  
 Kälin Roman             2.5   2.5  
 Troxler Josef           1.5 1 2.5  
 Mansoor Sharif          2   2  
 Tesar Peter             2   2  
 Hauser Pius             1.5   1.5  
 Bänziger Marcel         1   1  
 Schulz Hardy            0   0